Clubfixx: Individuelle Golfschläger nach Maß

Interview mit Andreas Nottebaum von Clubfixx

Individuelle Golfschläger nach Maß

Mr. Düsseldorf | Clubfixx | Individuelle Golfschläger nach Maß

Anzeige | Ein perfekter Schläger ist das A und O beim Golfen. Bei Clubfixx könnt ihr ein persönliches  Fitting buchen und euch ein individuell angepasstes Schlägerset bauen lassen – Für maximalen Komfort und ein besseres Handicap. Geschäftsführer und Fully Qualified PGA Professional Andreas Nottebaum hat uns im Interview alles über den optimalen Service  verraten.  

Was steckt hinter dem Konzept Clubfixx?

Seit der Gründung vor sieben Jahren steht Clubfixx für perfekt angepasste Golfschläger.  Wir bieten eine individuelle und optimale Anpassung für jeden Spieler. Dafür verwenden  wir keine Massenprodukte, sondern arbeiten fast ausschließlich mit Schäften bekannter  Hersteller wie z.B. Accra, Oban, Veylix, KBS oder Mitsubishi. Auch bei den Schlägerköpfen  bieten wir eine große Auswahl von den bekannten Marken wie Titleist, Ping, Callaway  oder Taylor Made bis hin zu kleineren exklusiven Marken wie Miura und PXG. Dadurch  haben wir eine sehr große und exklusive Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten für  Schlägerkopf und Schaft. Jeder Schläger wird von uns in einer unserer Werkstätten gebaut.  So können wir eine perfekte Anpassung aller Parameter für jeden Kunden garantieren.

Was macht diesen Service so herausragend?

Wir bieten an jedem unserer Standorte Düsseldorf, Mainz und Wolfsburg ein einmaliges  Fitting-Erlebnis direkt auf der Driving-Range. Dort bekommt jeder Kunde eine perfekte  Beratung durch unsere Professionals welche mit der neusten Trackman-Technologie  unterstützt wird. Wir analysieren die aktuellen Schläger des Spielers und seine individuelle  Golftechnik. Mit diesem Wissen und unserer Erfahrung erstellen wir eine geeignete Auswahl  an Schaft-Kopf-Kombinationen welche vom Spieler getestet und durch uns analysiert werden. So finden wir die optimale Kombination für jeden Spieler.

Clubfixx | Individuelle Golfschläger nach Maß |

Was unterscheidet individuelle Schläger von herkömmlichen Produkten?

Bei einem herkömmlichen Schläger gibt es des Öfteren eine große Bandbreite an  Fertigungstoleranzen. Sehr oft steckt in diesen Schlägern nicht das was draufsteht. So  stimmt der Flex bei den Schäften nicht oder die Gewichte der Schläger sind nicht optimal. Bei einem individuell angepasstem Schläger werden alle diese Toleranzen eliminiert. Es werden alle Parameter genau auf die Bedürfnisse des Spieles angepasst. Dabei werden  neben der Länge, dem Lie-Winkel, dem Griff auch das Gewicht, das Schwunggewicht und  jede Frequenz (Härtegrad) der Schäfte genau angepasst. Weiter erhält jeder Schaft bei  uns das in Deutschland exklusive Schaft-Puring von SST-Pure. Hierbei wird der Schaft so  ausgerichtet, dass er keine abweichenden Schwingungen erzeugt. Dies ermöglicht eine  deutlich erhöhte Möglichkeit des optimalen Treffens und damit besser, wiederholbarere Schläge.

Wie läuft eine Beratung ab und wie lange dauert es bis zum fertigen Schläger?

Unsere Kunden können ganz unkompliziert über unsere Webseite ihren persönlichen Fitting Termin buchen. Zu diesem Termin bringen die Kunden ihre aktuellen Golfschläger mit. Diese  werden von uns komplett vermessen, denn wir möchten wissen, was wirklich in den  Schlägern steckt. Gemessen werden Länge, Lie-Winkel, Gewicht, Schwunggewicht und  Härtegrad der Schäfte. Mit diesem Wissen beginnen wir nun die Schwung-Analyse des Spielers direkt auf der Range. Diese wird durch das Trackman-System unterstützt und der  Kunde kann alle Daten direkt auf einem großen Bildschirm sehen. Alles zusammen hilft uns eine optimale Auswahl für den Spieler an Schäften und Köpfen zu treffen. Diese werden nun  getestet, um dem perfekten Schläger für jeden Spieler zu finden. Wenn dieser gefunden ist  werden alle Komponenten bestellt und jeder Schläger nach den individuellen Daten für den  Kunden gebaut. Dies dauert in der Regel zwischen zwei und drei Wochen.

Welche Services bietet ihr noch an?

Wir übernehmen eine unbegrenzte lebenslange Garantie für unsere Schläger, weil wir  absolut hinter der Qualität unserer Dienstleistung stehen. Zudem bieten wir einen  umfangreichen Reparaturservice an – selbstverständlich auch aller herkömmlicher  Schläger. 

Wie unterscheidet sich euer maßgeschneidertes Angebot preislich?

Unsere Schläger haben einen 30 bis 40 prozentigen höheren Preis als Ware von der Stange,  da wir fast ausschließlich Komponenten benutzen die sehr hochwertig sind und somit einen Aufpreis haben. Die bei uns gebauten Schläger sind vergleichbar mit einem Maßanzug. Dieser wird perfekt und individuell auf den Träger angepasst und sitzt so ideal. Dies spiegelt  sich dann in konstanteren, wiederholbareren und besseren Schlägen wieder.

Wie bist zum Golfen gekommen?

Durch meine Eltern, die mich mit ihrer Leidenschaft angesteckt haben. Und das mit Erfolg.  Ich war Deutscher Meister und im Nationalkader, bevor ich dann in die USA ging und lange  auf internationaler Bühne gespielt habe. Als ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören  musste, habe ich die Ausbildung zum Golflehrer gemacht und war im Vertrieb und Fitting  einer bekannten deutschen Schlägermarke in Los Angeles und Kalifornien tätig. Dort konnte ich sehr viel Erfahrung in Sachen Service und Qualität sammeln, welche ich dann bei der  Gründung von Clubfixx einbringen konnte.

Kartenvorteil

Du erhältst 50% Rabatt auf ein persönliches Fitting! Nicht einlösbar auf das Premium Fitting.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Wo in Düsseldorf und der Umgebung kann man am besten Golfen?

Der Golfplatz an der Lausward punktet durch seine ausgezeichnete, geradezu traumhafte  Lage am Rhein und ist besonders Anfängern zu empfehlen. Wer schon länger Golf spielt, für  den bieten der Düsseldorfer Golfclub und der Golfplatz in Hubbelrath großartige Bedingungen. Ein besonderer Tipp ist auch Gut Lärchenhof in Pulheim. Und natürlich unsere Driving Range auf dem Rittergut Birkhof.

Letzte Frage: Hast du einen speziellen Tipp für Golf-Anfänger?

Am Anfang sollten bei der Materialauswahl grundlegende Dinge wie z.B. die eigene  Schlagtechnik, das Gewicht, die richtige Länge und ein geeigneter Schaft beachtet werden. So lässt sich von Anfang an Spaß haben und das Lernen wird deutlich vereinfacht. Und dann empfiehlt sich einfach: üben, üben, üben.

Clubfixx | Rittergut Birkhof 1 | 41352 Korschenbroich | 02131 510614 | www.clubfixx.de

Der Beitrag Clubfixx: Individuelle Golfschläger nach Maß erschien zuerst auf Mr. Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.